Abschnitt 1- Parteien

1.1. Verkäufer

Name: Adresse: Telefon: E-Mail:

1.2. Käufer

Name – Nachname/Personalausweisnummer Adresse: Telefon: E-Mail

Abschnitt 2- Thema

Der Gegenstand dieses Vertrags ist gemäß den Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz der Verbraucher und der Verordnung über Fernabsatzverträge Nr. 4077 die Festlegung der Rechte und Pflichten der Parteien in Bezug auf den Verkauf und die Lieferung des unten beschriebenen Produkts sowie des Verkaufspreises, das der KÄUFER auf der Website https://hempynatural.de des VERKÄUFERS elektronisch bestellt hat.

Der Käufer erklärt hiermit gemäß den Bestimmungen dieses Vertrags, dass er vom Verkäufer über die folgenden Informationen klar, deutlich und internetgerecht informiert wurde: den Namen, die Firma, die vollständige Adresse, die Telefonnummer und andere Kontaktdaten des Verkäufers, die grundlegenden Merkmale des verkauften Produkts einschließlich des Verkaufspreises einschließlich Steuern, die Zahlungsweise, die Lieferbedingungen und -kosten usw., sowie über das Recht auf Widerruf und wie dieses ausgeübt werden kann, die Möglichkeit, Beschwerden und Einwände an die zuständigen Behörden usw. zu richten. Er bestätigt, dass er diese Informationen im elektronischen Format bestätigt hat und anschließend die Bestellung aufgegeben hat.

Die Informationen zur Vorbereitung und die Rechnung, die auf der Website www.hempynatural.de verfügbar sind, und die aufgrund einer Bestellung des Käufers ausgestellt wurden, sind untrennbare Bestandteile dieses Vertrags.

Abschnitt 3- Produkt-/Zahlungs-/Lieferinformationen des Vertrags

Die Art und Art der online erworbenen Produkte, die Menge, Marke/Modell, Verkaufspreis, Zahlungsweise, Empfänger, Lieferadresse, Rechnungsinformationen und die Versandkosten sind wie folgt angegeben. Der Empfänger der Rechnung muss identisch sein mit der Person, die den Vertrag abschließt. Die unten aufgeführten Informationen müssen korrekt und vollständig sein. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden, sämtliche Schäden zu tragen, die aus unrichtigen oder unvollständigen Angaben resultieren könnten, und übernimmt außerdem die volle Verantwortung für alle daraus resultierenden Folgen.

Der VERKÄUFER behält sich das Recht vor, die Bestellung zu stoppen, wenn die vom KÄUFER angegebenen Informationen nicht mit der Realität übereinstimmen. Bei Feststellung von Problemen mit der Bestellung wird der VERKÄUFER die Bestellung für einen Zeitraum von 15 (fünfzehn) Tagen einfrieren, wenn er den KÄUFER unter den angegebenen Telefon-, E-Mail- und Postadressen nicht erreichen kann. Der KÄUFER wird erwartet, während dieser Zeit Kontakt mit dem VERKÄUFER aufzunehmen, um das Problem zu klären. Falls keine Antwort vom KÄUFER innerhalb dieser Frist erhalten wird, wird der VERKÄUFER die Bestellung stornieren, um Schäden für beide Parteien zu vermeiden.

Erhaltene Ware(n)

Name, Code: … Stück Gesamtverkaufspreis: …. -TL Zahlungsmethode: Kreditkarte/Banküberweisung (Überweisung) Empfänger: Telefonnummer: Lieferadresse: Rechnungsempfänger/-organisation: Rechnungsadresse: Steuerbehörde: Steuernummer: Versandkosten: …. -TL

Abschnitt 4- Vertragsdatum und Höhere Gewalt

Das Vertragsdatum ist der Tag, an dem die Bestellung vom Käufer aufgegeben wurde, der ../../…. Datum lautet.

Als höhere Gewalt werden unvorhergesehene Umstände bezeichnet, die außerhalb der Kontrolle der Parteien liegen und die teilweise oder vollständig die Erfüllung der durch den Vertrag auferlegten Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten verhindern oder diese zeitlich nicht erfüllen lassen (Naturkatastrophen, Krieg, Terrorismus, Aufstand, Änderungen der gesetzlichen Bestimmungen, Beschlagnahmung oder Streik, Aussperrung, erhebliche Störungen in Produktions- und Kommunikationseinrichtungen usw.). Die Partei, bei der höhere Gewalt eintritt, wird die andere Partei unverzüglich und schriftlich darüber informieren.

Während des Fortbestehens höherer Gewalt haften die Parteien nicht für die Nichterfüllung ihrer Verpflichtungen. Wenn dieser Fall höherer Gewalt 30 (dreißig) Tage lang anhält, hat jede Partei das Recht zur einseitigen Kündigung.

Abschnitt 5- Rechte und Pflichten des Verkäufers

5.1. Der Verkäufer verpflichtet sich, die ihm gemäß dem Gesetz zum Schutz der Verbraucher Nr. 4077 und der Verordnung über Fernabsatzverträge auferlegten Verpflichtungen außerhalb höherer Gewalt vollständig zu erfüllen.

5.2. Personen unter 18 (achtzehn) Jahren können nicht beihempynatural.de einkaufen. Der Verkäufer wird das in dem Vertrag angegebene Alter des Käufers als richtig annehmen. Der Verkäufer haftet jedoch in keinem Fall für die falsche Angabe des Alters durch den Käufer.

5.2. www.hempynatural.de ist nicht für Preisfehler aufgrund von Systemfehlern verantwortlich. Daher ist der Verkäufer nicht für Werbe- oder Preisfehler verantwortlich, die auf Systemfehlern, Design oder unrechtmäßigen Eingriffen in die Website zurückzuführen sind. Der Käufer kann keine Ansprüche gegen den Verkäufer aufgrund von Systemfehlern geltend machen.

Abschnitt 5.3 – Zahlungs- und Bestellvorgang

Unter https://hempynatural.de können Einkäufe mit Kreditkarte (Visa, MasterCard, usw.) oder per Banküberweisung getätigt werden. Bestellungen, für die innerhalb einer Woche nach Bestelldatum keine Überweisung eingegangen ist, werden storniert. Die Bearbeitungszeit von Bestellungen wird nicht ab dem Zeitpunkt der Bestellung, sondern ab dem Zeitpunkt festgelegt, an dem die Zahlung entweder von der Kreditkarte des Kunden abgebucht oder die Überweisung (EFT) auf das Bankkonto des Verkäufers eingegangen ist. Zahlungsmethoden, die ohne Rücksprache mit dem Kundendienst wie Nachnahme oder Postscheck durchgeführt werden, werden nicht akzeptiert.

Abschnitt 6 – Rechte und Pflichten des Käufers

6.1. Der Käufer verpflichtet sich, die ihm auferlegten Verpflichtungen gemäß dem Vertrag außerhalb von höherer Gewalt vollständig zu erfüllen.

6.2. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden, dass er durch Aufgabe der Bestellung die Vertragsbedingungen akzeptiert und sich verpflichtet, die in diesem Vertrag festgelegte Zahlungsmethode zu verwenden.

6.3. Der Käufer erklärt, dass er vom Verkäufer über alle relevanten Informationen zum Produkt, einschließlich des Namens, der Firmierung, der vollständigen Adresse, der Telefonnummer und anderer Kontaktdaten, sowie über die grundlegenden Merkmale des verkauften Produkts einschließlich des Verkaufspreises einschließlich Steuern, die Zahlungsweise, die Lieferbedingungen und -kosten usw., sowie über das Recht auf Widerruf und wie dieses ausgeübt werden kann, die Möglichkeit, Beschwerden und Einwände an die zuständigen Behörden usw., in klarer, verständlicher und internetgerechter Form informiert wurde. Er bestätigt, dass er diese Informationen im elektronischen Format bestätigt hat.

6.4. Der Käufer erklärt, dass er die Informationen zum Bestell-/Zahlungs-/Verwendungsprozess auf www.hempynatural.de gelesen hat und dass er sich dieser Informationen bewusst ist und die erforderliche Bestätigung im elektronischen Format gegeben hat.

6.5. Der Käufer verpflichtet sich, das Produkt bei etwaigen Rücksendungen in keiner Weise zu beschädigen, weder das Produkt noch die Verpackung, und bei der Rücksendung die Originalrechnung und den Lieferschein beizufügen.

Abschnitt 7 – Bestell- / Zahlungsprozess

Bestellung:

Der Gesamtbetrag inklusive MwSt. (Gesamtbeträge in Ratenzahlungen) wird erst nach Bestätigung durch den Kunden über den POS-Terminal der entsprechenden Bankkarte abgebucht. Aus diesem Grund wird vor dem Versand der Ware an den Kunden eine Bestellbestätigung per E-Mail gesendet. Die Lieferung erfolgt nicht, bevor keine Bestellbestätigung per E-Mail gesendet wurde.

Im Falle von Verzögerungen oder Problemen mit der Kreditkarte während des Prozesses oder bei anderen Zahlungsproblemen wird der Kunde über eine der im Vertrag angegebenen Telefon-/Fax-/E-Mail-Adressen informiert. Bei Bedarf kann der Kunde gebeten werden, seine Bank zu kontaktieren. Die Bearbeitungszeit von Bestellungen wird nicht ab dem Zeitpunkt der Bestellung, sondern ab dem Zeitpunkt festgelegt, an dem die Zahlung entweder von der Kreditkarte des Kunden abgebucht oder die Überweisung (EFT) auf das Bankkonto des Verkäufers eingegangen ist.

Ausnahmsweise, wenn festgestellt wird, dass das vertraglich vereinbarte Produkt aus einem berechtigten Grund nicht beschafft werden kann und/oder es zu einem Lagerproblem kommt, wird der Kunde umgehend in klarer und verständlicher Form informiert und kann nach Bestätigung entweder ein gleichwertiges Produkt zu einem gleichwertigen Preis erhalten oder nach Wunsch und Auswahl des Kunden kann ein neues anderes Produkt gesendet werden, oder es wird erwartet, dass das Produkt wieder auf Lager kommt oder andere Hindernisse für die Lieferung behoben werden, und/oder die Bestellung kann storniert werden.

Vertragsgegenstand

Wenn die Erfüllung der Lieferverpflichtung des Gegenstands des Vertrags unmöglich wird, wird der Vertrag durch Benachrichtigung des Käufers über diesen Umstand aufgelöst und der vom Käufer gezahlte Gesamtbetrag sowie alle Dokumente, die den Käufer in Verzug setzen, innerhalb von zehn Tagen zurückgegeben. In einem solchen Fall wird der Käufer keine zusätzlichen materiellen oder immateriellen Schadensersatzansprüche gegenüber dem Verkäufer geltend machen.

Zahlung

Auf https://hempynatural.de werden Käufern, die keine Kreditkartendaten im Internet verwenden möchten, Bestellmöglichkeiten per Barüberweisung angeboten. Bei einer Zahlung per Überweisung kann der Käufer seine bevorzugte Bank auswählen und die Überweisung vornehmen. Wenn eine Überweisung getätigt wurde, wird das Datum des Geldeingangs berücksichtigt. Beim Durchführen einer Überweisung und/oder einer EFT muss die „Absenderinformation“ mit den Rechnungsinformationen identisch sein und die Bestellnummer angegeben werden.

Nach Erhalt der Ware ist der Käufer verpflichtet, das Produkt innerhalb von 10 Tagen an den Verkäufer zurückzusenden, wenn das Produkt aufgrund einer unbefugten Verwendung der Kreditkarte des Käufers durch Dritte, die nicht auf das Verschulden des Käufers zurückzuführen ist, von der Bank oder dem Finanzinstitut nicht an den Verkäufer bezahlt wird. In solchen Fällen trägt der Käufer die Versandkosten.

Wenn der Käufer die Zahlung mit einer Kreditkarte bevorzugt, erklärt und verpflichtet sich der Käufer, die entsprechenden Zinssätze und Verzugszinsen von seiner Bank separat zu bestätigen. Der Käufer akzeptiert, erklärt und verpflichtet sich gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen, dass die Bestimmungen zu Zinsen und Verzugszinsen gemäß dem „Kreditkartenvertrag“ zwischen der Bank und dem Käufer angewendet werden.

Abschnitt 8 – Versand- / Lieferverfahren

Versand:

Nach Versendung der Bestellbestätigung per E-Mail wird das Produkt/ die Produkte an das Kurierunternehmen weitergegeben, mit dem der Verkäufer zusammenarbeitet.

Lieferung:

Das Produkt/ die Produkte werden mit dem vom Verkäufer beauftragten Kurier an die Adresse des Käufers geliefert. Die Lieferzeit beträgt 30 Tage ab Versendung der Bestellbestätigung per E-Mail und Abschluss des Vertrags. Unter der Bedingung, dass dem Kunden schriftlich oder über einen dauerhaften Datenträger mitgeteilt wird, kann diese Frist um höchstens zehn Tage verlängert werden.

Die Produkte werden telefonisch an Orte gesendet, an denen das Kurierunternehmen keine Hauszustellung vornimmt.

In Gebieten, in denen das Kurierunternehmen einmal pro Woche liefert, kann es zu Abweichungen von den angegebenen Tagen kommen, wenn Fehler oder Unvollständigkeiten in den Versandinformationen vorliegen oder in bestimmten sozialen oder Naturereignissen wie Naturkatastrophen. Aufgrund dieser Verzögerungen kann der Käufer dem Verkäufer keine Verantwortung übertragen. Wenn das Produkt an eine andere Person/Institution als den Käufer geliefert werden soll, ist der Verkäufer nicht für zusätzliche Kurierkosten verantwortlich, die durch die Nichtannahme der Lieferung durch die empfangende Person/Institution, Fehler in den Versandinformationen und/oder die Abwesenheit des Käufers entstehen. Wenn die Produkte innerhalb der angegebenen Tage nicht beim Kunden eingehen, müssen Lieferprobleme sofort unter Verwendung der E-Mail-Adresse [email protected] an den Kundendienst gemeldet werden.

Im Falle einer beschädigten Verpackung muss die beschädigte Verpackung nicht angenommen und ein Protokoll an den Kurierdienstmitarbeiter erstellt werden. Wenn der Kurierdienstmitarbeiter der Ansicht ist, dass das Paket nicht beschädigt ist, hat der Käufer das Recht, das Paket dort zu öffnen und den Zustand der Produkte zu überprüfen und den Zustand erneut mit einem Protokoll feststellen zu lassen. Nachdem das Paket vom Käufer angenommen wurde, gilt der Kurierdienst als ordnungsgemäß erfüllt. Wenn das Paket nicht angenommen und ein Protokoll erstellt wurde, muss der Zustand zusammen mit einer Kopie des Protokolls so schnell wie möglich dem Kundendienst des Verkäufers gemeldet werden.

Abschnitt 9 – Verfahren für Produktrückgabe und Widerrufsrecht

Produktrückgabe:

Der Käufer hat innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen und ohne Zahlung einer Vertragsstrafe das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Gemäß der allgemeinen Mitteilung des Finanzamts Nr. 385 müssen die Rücksendeverfahren eingehalten werden, damit Rücksendungen durchgeführt werden können. Der Käufer muss beide Teile der vom Verkäufer mitgelieferten Rechnung korrekt und vollständig ausfüllen, unterzeichnen und zusammen mit der Ware an den Verkäufer zurücksenden und eine Kopie für seine Unterlagen behalten. Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag, an dem die Ware an den Käufer geliefert wird. Die Rücksendekosten für zurückgesandte Produkte trägt der Käufer.

Für Waren, die gemäß den Wünschen und/oder ausdrücklich für die persönlichen Bedürfnisse des Käufers angefertigt wurden, besteht kein Widerrufsrecht.

Wenn der Käufer von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, wird der Verkäufer innerhalb von spätestens zehn Tagen nach Erhalt der Rechnung, die den Widerruf enthält, den Gesamtbetrag, den er erhalten hat, und gegebenenfalls alle Dokumente, die den Käufer in Verzug setzen, ohne zusätzliche Kosten an den Verbraucher zurücksenden.

Die Wertminderung der empfangenen Ware oder ein Grund, der die Rücksendung unmöglich macht, hindert nicht die Ausübung des Widerrufsrechts. Wenn jedoch die Wertminderung oder die Unmöglichkeit der Rücksendung auf das Verschulden des Verbrauchers zurückzuführen ist, muss der Verkäufer den Wert der Ware oder den Wertverlust ausgleichen.

Für irrtümlich erhaltene Produkte beträgt die allgemeine Rückgabefrist ebenfalls sieben Tage. Innerhalb dieser Frist werden zurückgesandte Produkte, die geöffnet, verwendet, beschädigt usw. wurden, nicht akzeptiert. Die Rücksendung muss in der Originalverpackung erfolgen.

Wenn bei einem irrtümlich erhaltenen Produkt und seiner Verpackung eine Öffnung, Beschädigung, Bruch, Zerstörung, Rissbildung, Verwendung oder andere Zustände festgestellt werden und das Produkt nicht in dem Zustand zurückgegeben werden kann, in dem es dem Käufer übergeben wurde, wird das Produkt nicht zurückgenommen und der Preis nicht erstattet.

Für die Rücksendung eines Produkts muss der Fall zunächst dem Kundendienst gemeldet werden. Die Information über die Rücksendung des Produkts wird dem Kunden vom Verkäufer mitgeteilt. Nach diesem Gespräch muss der Käufer das Produkt zusammen mit der Rechnung, die die Rücksendeinformationen enthält, über das Kurierunternehmen an die Adresse des Verkäufers senden. Wenn das zurückgesandte Produkt die in diesem Vertrag festgelegten Bedingungen erfüllt, wird es als Rücksendung akzeptiert, und die Rückerstattung erfolgt auf die Kreditkarte/das Konto des Käufers. Eine Rückerstattung erfolgt nicht, bevor das Produkt nicht zurückgesandt wurde. Die Zeit, bis eine Rückerstattung auf der Kreditkarte erscheint, liegt im Ermessen der Bank.

Wenn ein Kauf mit Kreditkarte und in Raten getätigt wurde, wird das Rückerstattungsverfahren wie folgt angewendet: Wenn der Käufer angibt, in wie vielen Raten er das Produkt kaufen möchte, erstattet die Bank dem Käufer die Rückerstattung in Raten. Der Verkäufer zahlt nach der vollständigen Bezahlung des Kaufpreises durch die Bank den Betrag in einem einzigen Betrag zurück. Wenn Ratenzahlungen mit Bank-POS-Terminals getätigt wurden und der Betrag an den Käufer zurückerstattet wird, werden die beantragten Rückerstattungsbeträge erneut in Raten auf die Konten der Inhaber übertragen. Die Raten, die der Käufer bis zum Widerruf des Kaufs gezahlt hat, werden jeden Monat um 1 (eins) Satz auf die Karte des Käufers zurücküberwiesen, und nachdem die Ratenzahlung des Verkaufs abgeschlossen ist, erhält der Käufer weitere Monate die Anzahl der Raten, die er vor der Rückerstattung bezahlt hat, und wird von seinen aktuellen Schulden abgezogen.

Bei der Rücksendung von mit der Karte gekauften Waren und Dienstleistungen kann der Verkäufer gemäß den Vertragsbedingungen keine Barzahlung an den Käufer leisten. Wenn eine Rücksendung vorliegt, erfolgt die Rückerstattung durch den Verkäufer über die entsprechende Software, und da der Verkäufer verpflichtet ist, den betreffenden Betrag der Bank bar oder per Verrechnung zu zahlen, kann gemäß den oben angegebenen Einzelheiten keine Barzahlung an den Käufer geleistet werden. Die Rückerstattung auf die Kreditkarte erfolgt gemäß dem oben genannten Verfahren nachdem die Bank den Betrag in einem einzigen Betrag an den Käufer gezahlt hat.

Abschnitt 10 – Garantie

Produkte, die ordnungsgemäß gemäß den Gebrauchsanweisungen verwendet und gereinigt wurden, sind innerhalb von 2 Jahren gemäß den folgenden Bedingungen gegen alle Produktionsfehler garantiert: Die Garantiepflicht des Verkäufers gilt nur für Verbraucher im Sinne des Gesetzes Nr. 4077. Die Bestimmungen des türkischen Handelsgesetzbuches gelten für kommerzielle Geschäfte.

Abschnitt 11 – Datenschutz

Die vom Käufer gemäß diesem Vertrag angegebenen Informationen sowie die vom Käufer für Zahlungszwecke angegebenen Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben. Der Verkäufer kann diese Informationen nur im Rahmen von administrativen/gesetzlichen Verpflichtungen offenlegen. Wenn der Verkäufer über die angeforderten Informationen verfügt, kann er diese im Rahmen jeglicher gerichtlichen Ermittlung zur Verfügung stellen, einschließlich aller dokumentierten Ermittlungen.

Die Kreditkartendaten werden absolut nicht gespeichert. Kreditkartendaten werden nur sicher an die entsprechenden Banken übermittelt, um die Zahlung während des Inkassovorgangs zu tätigen, und werden nach dem Inkasso aus dem System gelöscht. Die E-Mail-Adresse, die Postanschrift und die Telefonnummer des Käufers werden nur vom Verkäufer für die Standardverfahren zur Lieferung von Waren und Informationen verwendet. Zu bestimmten Zeiten können dem Käufer nach Zustimmung Kampagneninformationen, Informationen zu neuen Produkten oder Werbeaktionen zugesandt werden.

Abschnitt 12 – Zuständiges Gericht und Vollstreckungsgerichte im Streitfall

Im Falle eines Streits, der sich aus der Anwendung dieses Vertrags ergibt, sind die Verbraucherschiedsgerichte bis zum vom Ministerium für Industrie und Handel jährlich im Dezember angekündigten Wert und die Verbrauchergerichte am Wohnsitz des Käufers oder des Verkäufers zuständig.

Durch die Platzierung einer Bestellung akzeptiert der Käufer alle Bedingungen dieses Vertrags. …/…/…